Innerhalb zahlreicher Werbegadgets nehmen Papiermappen eine wichtige Rolle ein. Ihre Aufgabe ist es vor allem, Dokumente aufzubewahren. Gleichzeitig müssen sie aber auch eine andere wichtige Mission erfüllen. Sie müssen die jeweilige Firma bei Geschäftstreffen würdevoll repräsentieren.

Firmenimage und Werbemappen

Die meisten Unternehmer platzieren die für Kunden vorbereiteten Dokumente eben in solchen Papiermappen. Diese sind mit dem Namen ihrer Firma gekennzeichnet – eine hervorragende Werbung. Zusätzlich ist der Kunde zufrieden, denn wer erhält nicht gern ein Geschenk? Und besonders, wenn es sich um ein praktisches Geschenk, wie bei diesen Papiermappen für Dokumente handelt. Das Befüllen solcher Mappen mit Werbematerialien oder anderen Dokumenten, die für den Kunden erstellt wurden, erleichtert aber auch, Informationen über die Firma zu verbreiten und weckt eventuell das Interesse anderer, potentieller Kunden z.B. aus dem Bekanntenkreis des Beschenkten. Meiner Meinung nach ist dies eine der einfachsten und kostengünstigsten, aber auch eine der effektivsten Möglichkeiten, seine Firma bekannt zu machen.

Papiermappen für Firmen – wonach sollte man sich bei der Wahl richten?

Um ihre Nutz- und Werbefunktion erfüllen zu können, sollte die Mappe bestimmte Bedingungen erfüllen.

Zunächst denke ich, dass sich auf einer solchen Papiermappe der Firmenname sowie das jeweilige Logo an einer gut sichtbaren Stelle befinden sollte.

Da das Produkt sich bereits auf dem ersten Blick interessant präsentieren sollte, empfehle ich diese Aktenhefter in einer professionellen Druckerei in Auftrag zu geben, denn dort wird auf ihre höchste Qualität geachtet.

Außer auf das Material, aus dem solche Mappen bestehen, würde ich auch auf die Qualität der graphischen Elemente, die auf ihr erscheinen, achten. Dies ist überaus wichtig, denn das ästhetische Aussehen dieses Gadgets zieht das Augenmerk auf sich und bleibt lange im Gedächtnis.