Die Veröffentlichung von Werbung in gedruckten Broschüren, wie speziellen Zeitschriften, kann effektiv zu Empfängern einer bestimmten Nische gelangen, was schwieriger sein kann bei einer angepassten Internetsuche. Verbraucher engagieren sich mehr beim Lesen eines gedruckten Materials als beim Lesen von Internetseiten, die meist nach einem 15-sekundenlangen Besuch wieder verlassen werden. Untersuchungen, die bereits im Jahre 2005 durchgeführt wurden, zeigen, dass Menschen einen Text auf einem Bildschirm 20 – 30 % langsamer lesen als einen auf Papier gedruckten Text (Alshaali, Varshney). Somit gibt es keine bessere Art, um das Engagement eines potentiellen Kunden zu erhöhen als die Präsentation eines Angebots über einen Flyer. Gleichzeitig ist es schwierig einen besseren Beweis dafür zu finden, dass eine gute Druckerei nie aus der Mode kommt.

Wie kann man durch einen Flyerdruck sich seinen Erfolg garantieren?

Bevor mit der Projektierung begonnen werden kann, müssen Sie sich vollkommen bewusst sein, wer Ihre Empfänger sind und welche Bedürfnisse sie haben. Darüber hinaus müssen Sie festlegen, was das Ziel des jeweiligen Flyers ist. Was sollte der potentielle Kunde nach dem Lesen des Flyers idealerweise tun? Was ist, mit anderen Worten, die Handlungsaufforderung? Möchten Sie, dass die Menschen Ihre Internetseite besuchen oder dass sie Sie anrufen? Konzentrieren Sie sich besonders auf einen wirkungsvollen Titel. Dieser muss eine sofortige Wirkung auf die Empfänger ausüben. Menschen schauen auf ungefähr 3-4 Zentimeter des Flyers, um zu entscheiden, ob sie sich weiter mit seinem Inhalt befassen möchten. Gehen Sie sicher, dass der Titel die Aufmerksamkeit der potentiellen Kunden erregt und bewirkt, dass sie mehr über Ihre Mitteilung erfahren möchten. Die besten Nachrichten – für alle Ziele, wirklich – sind klar und kurz. Halten Sie kurze Abschnitte ein und nutzen Sie strukturierte Werkzeuge zum Formatieren des Textes wie Aufzählungen und Zahlenspalten. Die Trennung von Unterthemen mittels eines fettgeschriebenen Titels ist eine sehr nützliche Technik. Darüber hinaus sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Auf der Vorderseite Ihres Flyers wirken Fotos viel stärker als Worte. Auf den inneren Umschlägen können Fotos und Bilder wiederum den Einfluss des Textes verstärken. Falls Ihre Firma einen physischen Standort besitzt, ist die Platzierung einer kleinen Landkarte auf der Rückseite des Flyers eine gute Idee.

Nutzen Sie die Hilfe von Spezialisten einer Online-Druckerei

Überprüfen Sie Ihre Arbeit, und anschließend nochmals. Es gibt nichts Schlechteres als das Drucken von einigen Tausend Broschüren, um anschließend einige Tippfehler festzustellen. Der Text sollte mindestens zweimal Korrekturgelesen werden – einmal von Ihnen selbst und das zweite Mal von jemand anderem. Zu diesem Zweck können Sie eine konkrete Online-Druckerei engagieren, die Sie auch dabei unterstützt, die letztendliche Gestalt des Flyers zu bestimmen und Fehler aufzudecken.

Der Flyerdruck wird am günstigsten, wenn sich dieser auszahlt

Wenn Sie sich an diese Regel halten, gewährleisten Sie, dass Ihr Flyer wirkungsvoll ist und dadurch wiederum rentabel. Jedes Jahr entstehen neue Artikel darüber, dass im Marketing nur Online-Aktivitäten zählen. Aber die oben erfolgte Zusammenfassung sollte klar die nicht geringer werdende Rolle des Flyerdrucks aufzeigen. Gleichzeitig ist der Preis für Flyer, selbst bei hochwertigem Papier, nicht hoch. Das bedeutet, dass eine preiswerte Druckerei zu einem guten Freund wird, auf dem Weg zu einer gelungenen und bezahlbaren Werbekampagne.